Turkey – Perfect mountain pass

Left Istanbul on our way to the Mediterranean.. great to drive through the towns of Anatolia with the friendliest turkish people… But it is hot, very hot! So we look for a cooler, windier spot to stay overnight.. and can you imagine how happy we were to find this perfect spot on a mountain pass! Free view to the valleys on both sides, nobody else there, perfect star viewing at night from our bed.. and in the morning an old farmer came by on his tractor and stopped to give us some cherries he just picked.. We love Turkey!

PS Can you find our car on photo nr 4.. 🙂

Nachdem die Türken uns versichern, eine solche Hitze sei auch hier ungewöhnlich, sind wir etwas beruhigt. Wir haben gedacht, auf der Reise nach Afrika sollte uns der türkische Hochsommer nicht schrecken. Aber in Anatolien schmilzt sogar der Asphalt! Es klingt, als würden wir durch knöcheltiefe Pfützen fahren. Es sind sicher so um die 40 Grad und manchmal brüten wir nur noch dumpf vor uns hin. Manche LKW-Fahrer sind schlau und verschleiern ihre Windschutzscheiben bis auf einen schmalen Sehschlitz.

Aber die Freundlichkeit der Leute hier überwältigt uns. Es vergeht kein Tag, an dem uns nicht irgendwas geschenkt wird. Ein paar Tomaten hier, eine Handvoll Feigen dort, eine Schale Erdbeeren, eine Tasse Tee, eine kalte Flasche Wasser… manchmal ganze Abendessen, einfach so. Mit einem Lächeln und einer aufs Herz gelegten Hand. Wir fragen uns oft, wie sich die Türken in Deutschland angesichts der „Gastfreundlichkeit“ unserer Kultur so fühlen müssen…

So langsam verabschieden wir uns von den Campingplätzen und suchen uns mehr und mehr einfach schöne Orte zum wild campen – was man so „wild“ nennt, wir fühlen uns hier so sicher wie in Abrahams Schoß.

Im Yazil-Canyon südlich von Afyon dürfen wir nicht nur übernachten, sondern uns auch noch unsere Forellen selbst aus dem Wildwasser fischen. Uns geht es gut!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Turkey – Perfect mountain pass

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert