Purple Beach 3 – Walvis Bay

Wir müssen noch einige Stunden vor der Hafeneinfahrt ankern, bis unser Liegeplatz frei wird und genießen die Ruhe. Es ist zehn Uhr abends, bis wir in den Hafen können, wieder mit Hilfe zweier Schleppboote und eines Lotsen auf der Brücke. Wirklich eine Zentimeterarbeit, die aber mit großer Ruhe und fast entspannt absolviert wird. Es ist zu spät, um noch an Land zu gehen (in Walvis Bay gibt es aber, wie wir zum Glück wissen, auch wirklich nicht viel zu tun), aber wir finden sowieso das Verladeschauspiel im Hafen viel spannender und machen es uns wieder auf unserem Deck gemütlich. Hier wird schon weitaus professioneller und effizienter gearbeitet und bereits am nächsten Morgen sind wir klar zum auslaufen. In der Vormittagssonne legen wir begleitet von ein paar spielenden Robben ab und werfen einen letzten Blick auf Afrika… von hier aus geht es schnurstracks nach Europa. Dreizehn Tage auf dem Ozean.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert