South Africa 5 – Drakensberge

Die Drakensberge gehören zu den wenigen Zielen, von denen schon vor unserer Abreise klar war, dass wir sie unbedingt besuchen wollen. Eine märchenhafte, spektakuläre Landschaft sollte das sein, hohe Berge, ein Paradies zum Wandern. Und unsere Erwartungen werden nicht enttäuscht. Im Royal Natal National Park holen wir Dagmar und Thomas ein, mit denen wir Mozambique und den Krugerpark erkundet hatten. Die beiden sind ungefähr auf der gleichen Route unterwegs wie wir, und sind in der Zeit, die wir auf unseren Konverter gewartet haben, schon mal vorausgefahren. Gemeinsam machen wir uns auf eine Wandertour im berühmten Amphitheater, einem kilometerbreiten Halbrund aus Felsen, die über dreitausend Meter hoch sind. Die Landschaft ist wirklich atemberaubend. Die Wandertour allerdings auch – zumindest für mich. Den sieben Stunden wandern und klettern bin ich nach all den Monaten fast ohne Sport nicht wirklich gewachsen und die letzten beiden Stunden werden ein bißchen quälend, aber die Schmerzen haben sich gelohnt. Wir verabschieden uns von Dagmar und Thomas, wir haben nicht mehr so sehr viel Zeit bis zu unserer Heimreise und nun bilden wir die Vorhut.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert